Unser Garten der Welt

Unser Garten der Welt

Die IGA 2017 wurde gerade mal 5 Fahrradminuten von unserer Haustür entfernt im März eröffnet. Da wir nur einen Balkon besitzen, ist die IGA unser persönlicher Garten geworden.

Wenn die Sonne scheint, schnappen wir uns eine Decke, Trinken und Essen und fläzen uns auf den Wiesen der Gärten der Welt

Das Schöne daran, wir können auf diesem riesigen Areal jedes Mal eine neue Ecke aussuchen und jedes Mal auch etwas neues entdecken.
Die Gärten der Welt gibt es schon länger, nur wurden sie durch die IGA ordentlich aufgehübscht und massiv vergrößert. Das mag viel gekostet haben und ob es wirklich eine sinnvolle Investition für die Stadt war, wird sich wohl erst im Nachhinein zeigen. Für uns ist es aber perfekt. Der stolze Eintrittspreis hat uns jedoch schockiert, ein Tagesbesucher muss tatsächlich 20,00 € berappen. Doch die kompetente Beratung an der Kasse hat uns vergünstigte Dauerkarten für je 80.00 € angeboten. Immer noch sehr teuer, aber dafür nutzen wir es, so oft es geht. Und wenn wir uns einfach nach der Arbeit dort treffen und noch ein bisschen am Wasser sitzen, oder den halben Tag mit faulenzen, Leute beobachten und Tea Time im englischen Cottage genießen.

Mein persönliches Highlight ist die Seilbahn,

denn der uns am nächsten liegende Eingang ist am anderen Ende des Areals. So können wir mit der Seilbahn einmal quer über die IGA schweben und uns von oben einen kleinen Platz aussuchen. Basti freut sich über die vielen Wildwiesen und vor allem, dass auch Bienenkörbe aufgestellt wurden. Es ist also nicht alles in einen sterilen und langweiligen Park verwandelt worden und auch die Tiere haben einen Platz zum Leben gefunden. Die Gärten der Welt sind ein großes Stück Natur im lauten und anstrengenden Berlin und eine absolute Erholungsphase.

Wir hoffen inständig, dass im November, mit Beendigung der IGA sinnvolle Lösungen gefunden werden, dass die Gärten der Welt weiterhin so attraktiv bleiben, wie bisher.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz