Der Versuch, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen

Der Versuch, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen

Es gibt so viele Gründe, politisch aktiv zu werden und wenn wir die Nachrichten schauen kommen täglich neue Gründe dazu. Zudem gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten politisch aktiv zu sein. Wir haben uns im März dazu entschlossen, aktive Mitglieder der Partei Mensch Umwelt Tierschutz zu werden. Warum? Weil wir die Konsenshaltung der Einheitsparteien leid sind und wir leider noch nicht mal mehr von den Grünen eine soziale Politik erwarten können. Dennoch wollen wir keine Couchmeckerer oder tägliche Demonstranten sein, sondern mitwirken an einer besseren und sozialeren Politik.

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz

bietet auf ihrer Website einen MUT Test an, indem du prüfen kannst, inwieweit du dich mit der Partei identifizieren kann. Nachdem wir 23 von 25 Fragen mit Ja beantwortet haben und uns das Grundsatzprogramm dieser Partei durchgelesen hatten, war uns klar: wenn wir politisch aktiv sein wollen, dann in dieser Partei.
Was bis jetzt geschehen ist?
Leider noch nicht allzu viel. Wir haben unsere Mitgliedschaft beantragt und haben auch unsere Mitgliedsausweise erhalten. Nur seitdem kam irgendwie noch gar nichts. Keine Informationen oder Weiteres. Auch nicht vom hiesigen Ortsverband. Wir sind jedoch gespannt, wie es weitergeht und bis dahin engagieren wir uns eben, dabei zu helfen die Partei zur Bundestagswahl 2017 zuzulassen. Aus diesem Grund haben wir euch hier auch gleich den Link zur Unterstützung dagelassen.

Sonderseite zur Bundestagswahl 2017


Liebe Grüße,
Kathi & Basti

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz